Energetische Homöopathie

Energetische Homöopathie


Grundsätzlich ist es in der Homöopathie so, dass Krankheiten und Symptome durch ein potenziertes Mittel geheilt werden können, wenn das Ausgangsmaterial des Mittels in der Lage ist solche Symptome hervorzurufen.

Daher stammt der Satz: "Ähnliches mit Ähnlichem heilen". 

Diese ursprünglichen Materialien sind unter anderem Pflanzen, Mineralien, Metalle, Gase, Tiere und Pilze.


Da verschiedene Menschen auf ein und denselben Erreger, oder auf die gleiche Situation unterschiedlich reagieren und verschiedene Symptome entwickeln, brauchen sie zur Heilung auch unterschiedliche Mittel. Für mich ist entscheidend, dass jedes homöopathische Mittel auf  eine ganz spezifische Psyche zutrifft. Nur wenn die Psyche des Mittels mit der des Menschen übereinstimmt, kann  viel und dauerhaft    verbessert werden.


Leider ist es so, dass die Betroffenen - besonders die mit destruktiven Erkrankungen -  nicht mehr spüren, wie es ihnen  überhaupt geht und was sie wirklich fühlen. Daher erfasse ich die Schwingung des kompletten Menschen in dem energetischen Zustand, in dem er sich momentan befindet und teste das aktuell passende Mittel für ihn aus. Dieses Mittel ist in der Lage ihm zu helfen sich seinem natürlichen Rhythmus, der durch Krankheit gestört ist,  anzunähern oder ihn zu finden.  Dies hilft dem Patienten leichter und schneller in seine gesunde Mitte zurückzukehren.